MLP

Lübeck

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Immobilieninvestment
  • Ruhestandsplanung
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Banking, Konto und Karte
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Gesundheit
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Versicherung
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzcoaching
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament

Berufsgruppen

  • Ärzte
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Firmen, Betriebe

Meine Beratungsphilosophie

Ich berate meine Kunden auf Augenhöhe. Das bedeutet, ich berate so, wie ich selbst gerne beraten werden würde. Jeder Mensch ist anders, jeder Kunde sowieso. Ich versuche, die Sprache meiner Kunden zu sprechen und stelle mich individuell auf sie und ihre Bedürfnisse ein. Mein eigener Anspruch dabei ist, authentisch und lösungsorientiert zu sein. Gemeinsam kommen wir dann zu einem passenden Ergebnis. Es erfüllt mich mit großer Freude (das ist nicht dahingesagt), wenn meine Kunden mit Ihrem persönlichen Konzept zufrieden sind und sich gut beraten fühlen.

Momentan stehen bei vielen meiner Beratungen die Themen "Immobilie als Kapitalanlage" bzw. "Immobilie zur Kapitalbildung" im Fokus. Bei diesen Themen bin ich durch zahlreiche Vermittlungen von Objekten und passenden Finanzierungslösungen speziell in diesem Bereich Ihr geeigneter Ansprechpartner. Ich habe Zugriff auf diverse - von der Lage als auch von der Immobilie her - interessante Objekte.

Sprechen Sie mich einfach an.


Mein Werdegang

08/2015 bis Heute

Senior Financial Consultant (MLP Finanzberatung SE)

10/2010 bis 07/2015

Hauptgeschäftsstellenleiter (ARAG SE)
Leitung/Steuerung HGsT Bad Oldesloe, 8 Mitarbeiter, ca. 6.500 Kunden

3 x (2012-2014) Auszeichnung „Sehr gut“ (Beratungsqualität, Ausbildung, Kundenzufriedenheit)

04/2010 bis 10/2010

Bezirksdirektor (Coface Deutschland)
Vermittlung & Betreuung von Factoringverträgen und (Waren-)Kreditversicherungen für mittelständische
Unternehmen   

04/2010 bis 10/2010

Selbstständiger Versicherungsmakler
Kundenberatung und -Betreuung (Schwerpunkte Vorsorge, Krankenversicherung, Immobilienfinanzierung)
Unabhängiger Marktvergleich (Versicherungsfachmann IHK)

01/2008 bis 03/2010

MLP Team Gesundheitszentrum (MLP)
Mitglied von interdisziplinärem und deutschlandweit agierendem Team 
Erstellung von Rahmenverträgen mit Klinikgruppen (Personalvermittlung, Beschaffung von Arztsitzen)

12/2002 bis 12/2007

Senior Financial Consultant (MLP)
Selbstständige Kundenakquise, Beratung und Betreuung in allen finanziellen Fragestellungen
Career-Coaching von Studenten & Absolventen

2001 bis 11/2002

Geschäftsführer, Marketing & Vertrieb (Hamburg Bue Devils GmbH)
Akquise & Betreuung Sponsoren
Umsetzung Bundesliga-Spieltage AOL-Arena, Millerntor-Stadion
Stadionmagazin (Layout, Titel, Inhalt)

2000 bis 2001

Kundenberater (First Union Bank New Jersey / New York)
Kundenbetreuung (Check-cash usw.)
Kontoeröffnung und Formularwesen
Kassenvertretung “front-desk“ und am “drive-through“-Schalter

1999 bis 2000

Medienkoordinator & Eventmanager (Hamburg Blue Devils)
Umsetzung Events (Bundesliga & Europacup-Spiele American Football) und Sponsoring-Maßnahmen
Koordination und Betreuung der Medienpartner

1994 bis 1999

Individualkundenbetreuer (Vereins-und Westbank AG)
Beratung/Betreuung mit Kreditkompetenz
Leitung “Junior-Partner-Programm“ (Aufbau Junior-Strategie, Jung-Kunden-Akquise)
Vorträge und Aktionen an Schulen


Meine Interessen

  • Fussball (Trainer Jugendmannschaft)
  • Reisen
  • Familie
  • Gutes Essen mit Freunden
  • Tennis

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-451-702920 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen