MLP

Lübeck

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Immobilieninvestment
  • Ruhestandsplanung
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Banking, Konto und Karte
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Gesundheit
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Versicherung
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzcoaching
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament

Berufsgruppen

  • Ärzte
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Firmen, Betriebe

Meine Beratungsphilosophie

Ich berate meine Kunden auf Augenhöhe. Das bedeutet, ich berate so, wie ich selbst gerne beraten werden würde. Jeder Mensch ist anders, jeder Kunde sowieso. Ich versuche, die Sprache meiner Kunden zu sprechen und stelle mich individuell auf sie und ihre Bedürfnisse ein. Mein eigener Anspruch dabei ist, authentisch und lösungsorientiert zu sein. Gemeinsam kommen wir dann zu einem passenden Ergebnis. Es erfüllt mich mit großer Freude (das ist nicht dahingesagt), wenn meine Kunden mit Ihrem persönlichen Konzept zufrieden sind und sich gut beraten fühlen.

Momentan stehen bei vielen meiner Beratungen die Themen "Immobilie als Kapitalanlage" bzw. "Immobilie zur Kapitalbildung" im Fokus. Bei diesen Themen bin ich durch zahlreiche Vermittlungen von Objekten und passenden Finanzierungslösungen speziell in diesem Bereich Ihr geeigneter Ansprechpartner. Ich habe Zugriff auf diverse - von der Lage als auch von der Immobilie her - interessante Objekte.

Sprechen Sie mich einfach an.


Meine Interessen

  • Fussball (Trainer Jugendmannschaft)
  • Reisen
  • Familie
  • Gutes Essen mit Freunden
  • Tennis

Meine Qualifikation

Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-451-702920 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen