MLP

Lübeck

Inhalt

Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzen, Konto und Karte, Finanzierung, Geldanlage, Vermögensmanagement
  • Immobilieninvestment
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge
  • Versicherung
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Ärzte

Meine Beratungsphilosophie

Weil Finanzplanung immer auch ein großes Stück Lebensplanung ist, nehme ich mir viel Zeit, um mit meinen Mandanten ihre Situation sowie ihre Ziele und Pläne für das Leben zu besprechen. Jeder hat im Leben seinen eigenen „Plan vom Glück“, doch für viele stellt sich die Frage „auf was muss ich dabei wirtschaftlich achten?"

Wie ein guter Architekt, ist es meine Aufgabe die
einzelnen Bausteine, die im Leben von uns allen eine Rolle spielen – Geldanlage, Immobilie, Versicherung, Altersvorsorge – individuell zusammenzufügen und meinen Mandanten die Vor- und Nachteile bestimmter Entscheidungen aufzuzeigen.

Mir ist es wichtig meine Beratung auch schon für junge Menschen zu öffnen. Denn nicht nur beruflich, sondern auch wirtschaftlich werden oftmals schon im Studium (unbewusst) die Weichen für das gesamte spätere Leben gestellt.

Aus diesem Grund helfe ich Studenten ein Bewusstsein für die wichtigen wirtschaftlichen Themen zu schaffen, die sie bereits im Studium begleiten.

Mein Werdegang

seit 2017

Senior Financial Consultant MLP

2016 bis 2017

Deutsche Bank - Private Banking/Wealth Management, Hamburg/Frankfurt/London

2015

Masterarbeit an der Universidad Carlos III, Madrid, Spanien

2013 bis 2015

M.Sc. Finance (mit Auszeichnung), Universität Graz, Österreich

2011

Auslandsstudium University of Queensland, Australien

2009 bis 2012

B.Sc. Betriebswirtschaft, Universität des Saarlandes, Deutschland

Meine Seminare

Termin vereinbaren

Jetzt einen Online-Termin vereinbaren. Ich melde mich so schnell wie möglich zurück.